Donnerstag 26.05.2016

JIM @ ALTER MARKT (Open Air)

DUO VAKKORDEONIOLINE (NOVAK & SCHUBERTH)
Beginn: 20:00 Uhr // Eintritt frei

Bei Schlechtwetter findet das Konzert im KULTURCAFE SMARAGD statt

Musik, die in keine Schublade passt, verstaubt meistens in der Schublade.
Ein solch verstaubtes Ensemble bilden auch der tschechische Jazzgeiger und Liedermacher Tomáš Novák und der oberösterreichische Akkordeonspieler Paul Schuberth. Das junge Linzer Duo sucht den steinigen Weg von Jazz zu kritischen Songs, von unernster E-Musik zu ernster U-Musik.
Kurz: ein Duo wie jedes andere.

Paul Schuberth (Akkordeon) wurde 1994 in Steyr geboren und lebt und studiert Akkordeon und Komposition in Linz.
Auftritte und Wettbewerbe in Österreich, Deutschland, Bulgarien, Tunesien, Italien, Kroatien, Serbien, Mazedonien, Slowenien.

Tomas Novak (Violine) wurde 1987 in Prag geboren. Er lernte klassische Violine am Wiener Konservatorium und seit drei Jahren studiert er Jazzvioline an der Anton Bruckner Privatuniversität bei Andreas Schreiber. Seine Musik führte ihn in etliche europäische Metropolen, wie zB. Ankara, Tirana oder Feldkirch.

-> ab 22:30 Uhr AFTER SHOW SESSION @ SMARAGD, Altstadt 2, 4040 Linz