JIM is HERE, THERE and EVERYWHERE

FESTIVAL für JAZZ und IMPROVISIERTE MUSIK
in LINZ und der UMGEBENDEN WELT


JIM feiert sein über 25-jähriges Bestehen mit einem großem Festival auf rund 25 Bühnen in Linz (und darüber hinaus). Das von Adelhard Roidinger gegründete und von ihm und in Folge von Christoph Cech geleitete Jazz-Institut an der Anton Bruckner Privat Universität , hat sich seinen internationalen Ruf als innovative, den gegenwärtigen und zukünftigen musikalischen Strömungen genauso wie der lebendigen Pflege der Tradition verpflichtete „Brutstätte“, wohl verdient.

Mit einem “Festival für Jazz und Improvisierte Musik in Linz und der umgebenden Welt“ werden wir (Institutsdirektor Martin Stepanik & Frank Folgmann) von Anfang Mai bis Mitte Juni ein vielfältiges Programm gestalten das nicht nur von unsere aktiven Studierenden und Lehrenden sondern erstmalig auch durch Beiträge unserer Alumni geprägt sein wird. Wir freuen uns den kreativen JIM-Geist der in den letzten zwei Jahrzehnten in die ganze Welt getragen wurde, in Linz zu einem konspirativen Fest versammeln zu können.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken